Aus der TCM – Praxis für die TCM – Praxis

Patientenfälle besprechen per Webinar

Beginn: 23. Januar 2019 um 19.30 Uhr


Ihr steckt mitten in der TCM – Ausbildung oder arbeitet schon in der Praxis… und fragt Euch des öfteren

„Wie kann ich mein ganzes TCM-Wissen (Akupunktur, Kräutertherapie,…)

denn jetzt anwenden und umsetzen?“

Ich arbeite jetzt fast seit 20 Jahre in meiner TCM-Praxis, da sind viele Patientenfälle zusammen gekommen und ihr steht oftmals am Anfang Eurer Praxislaufbahn und wisst oftmals nicht, womit fang ich an und womit höre ich auf.

Welche Akupunkturpunkte kommen in Frage, welche Kräuterrezeptur setze ich ein, wann setze ich sie ein, wie lange setze ich sie ein, wann nehme ich eine andere, wie dosiere ich sie,…

Ach, das sind nur ein paar Confused Fragen von den vielen – die Ihr vielleicht beim ein oder anderen Fall habt!

Ich möchte Euch aus meiner 20jährigen Praxis Patientenfälle zu unterschiedlichen Themen vorstellen.

Mit Euch die Anamnese besprechen, mit Euch die Behandlungsstrategie absprechen und mit Euch gemeinsam überlegen „Wie eine Behandlung aussehen könnte!“ Ich möchte mit Euch die Rezepturen durchsprechen, Euch teilnehmen lassen an meine Gedanken, warum ich ausgerechnet die Rezeptur mit den betreffenden Arzneien genommen habe!

Erstmal 6 Abende – jeder Abend ist einzeln buchbar!

Zu folgenden Erkrankungsbildern möchte ich Euch jeweils einen Fall präsentieren:

·     Unfruchtbarkeit / Infertilität / Endometriose 
·     Kopfschmerzen/ Migräne
·     Reizdarm
·     PMS
·     Chronische Sinusitis
·     Kreisrunder Haarausfall
 
Alle drei oder vier Wochen findet ein Abend statt. Alle Abende werden aufgezeichnet!

Ich stelle Euch 2 Wochen vorher den Fall in die Begleitmaterialien

und ihr überlegt anhand Eures Wissens

Wie ihr vorgehen würdet!“

An dem jeweiligen Weinar-Abend bespreche ich dann mit Euch den jeweiligen Fall ganz ausführlich!

Meint Ihr dazu hättet Ihr Lust?

Wenn ja, hier gibt es weitere Informationen.

 

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-akupunktur-ausbildung-fortbildung/tcm-aus-der-praxis-fuer-die-praxis/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.