Akupunktur in der Schmerztherapie (Infoabend)

Akupunktur in der Schmerztherapie

Für uns TCM–Therapeuten bedeutet Gesundheit, dass die Lebensenergie „Qi“ ungehindert in den Leitbahnen und Netzgefäßen fließen kann. Wenn sich diese Energie staut, leiden Menschen unter Schmerzen – so die Vorstellung.

Akupunktur ist hier im Westen die bekannteste Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach dem Verständnis der chinesischen Medizin wird durch den Nadelreiz der Energie( Qi)-Fluss angeregt und reguliert. Blockaden und Störungen lösen sich auf.

Akupunktur hilft gegen eine Vielzahl von Beschwerden und hat auch in der Schmerztherapie einen fixen Stellenwert. War Akupunktur früher mit dem Hauch fernöstlicher Magie belegt, ist die Wirksamkeit heute auch wissenschaftlich belegt!

An diesem Abend möchte ich mit Euch folgende Fragen bearbeiten:

  • Wie und was bewirkt die Akupunktur?
  • Was sind die Vorteile dieser Behandlungsmethode?
  • Was kann ich mit ihr behandeln?

Ich freue mich auf Euch!

Birgit Kriener

Das hier ist der Link zur Ausbildung, dort findet Ihr auch den Link für den kostenlosen Infoabend

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.