Bücher die man als TCMler haben muß – Teil 1

Hallo Ihr Lieben!

Heute poste ich mal mal ein Buch, das Ihr vielleicht auf Euren Weihnacht-Wunschzettel schreiben könnt 🙂 !

Ein Buch für Anfänger oder alle die mal etwas in die TCM-Kiste schnuppern wollen!

Die Heilung der Mitte: Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin

Dieses Buch ist wie ein spannender und humorvoller Roman geschrieben. Er versteht es die Chinesische Medizin mit lustigen Vergleichen dem Leser verständlich zu machen. Man lernt sehr viel über seinen Körper, wie er grundsätzlich funktioniert, welche Funktionen die einzelnen Organe haben und welche Einflüsse wie wirken können. Zusätzlich ist es aber auch ein interessantes und informatives Buch für alle, die sich für gesunde Ernährung und medizinische Zusammenhänge interessieren. Dass die Ernährung einen recht hohen Einfluss auf das Wohlbefinden hat, ist wahrscheinlich jedem klar – oder nicht? Dass man sich möglichst gesund, d.h. frisches Gemüse, Obst ect. ernähren soll und das Fertiggerichte nicht gesund sein können wahrscheinlich auch. Aber dass man sich doch meist warm ernähren soll, das ist sicherlich für Viele etwas Neues!

Viele von Ihnen werden sich die Frage schon gestellt haben „Warum friere ich so sehr!“? In dem Buch finden Sie die Antwort!

Wer mehr wissen möchte kann auch als Laie folgenden Webinar – Einführungskurs in die Chinesische Diätetik (TCM Block 3) mitmachen!

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-akupunktur-webinar.html

Was brauchen Sie dafür?

Einen Computer, eine gute Internetleitung, etwas Zeit und das war es eigentlich,……